Seo Agentur Düsseldorf
Mit der richtigen Seo-Optimierung mehr Kunden erreichen
Mit der richtigen Seo-Optimierung mehr Kunden erreichen
Eine gut gestaltete Webseite alleine reicht nicht, um online erfolgreich zu sein. Damit potentielle Kunden Ihre Webseite im Raum Düsseldorf finden, muss sie auf den vorderen Plätzen bei Google gefunden werden. Denn für Ihre potentiellen Kunden, die nach Ihrer Dienstleistung in Düsseldorf suchen, sind nur die vorderen Plätze interessant.
Die Dauer der intensiven Optimierungsmaßnahmen, um ein Keyword oder eine Keyword-Gruppe nach ganz oben zu bekommen, ist immer abhängig von der Konkurrenz. Bei manchen Nischen-Keywörtern geht das schneller, bei anderen kann es auch Monate intensiver Arbeit benötigen. Suchmaschinen-Optimierung ist jedoch ein fortlaufender Prozess, den man kontinuierlich betreiben muss, um langfristig im Internet erfolgreich zu sein.
Professionelle Suchmaschinen-Optimierung gehört auf jeden Fall zu einem guten Marketing-Mix jeder Firma dazu und ist richtig angewendet nachweislich (über Analyse-Programme wie z.B. Google-Analytics und Sistrix) sehr effektiv.
Ob sich ein Besucher gut auf einer Webseite zurechtfindet und ob das Angebot mit seiner Suchanfrage bei Google übereinstimmt, kann man über das Analyse-Tool Google Analytics mit Hilfe der Absprungrate sehr genau erkennen.
Wenn Sie mit Ihren Produkten nicht die Erwartungen der Besucher erfüllen, verlässt dieser wieder sofort Ihre Webseite (Absprungrate). Weitere Indikatoren für einen zufriedenen bzw. unzufriedenen Besucher sind beispielsweise:
Die durchschnittliche Sitzungsdauer |
Anzahl der aufgerufenen Seiten pro Besuch |
Conversionsraten |
Wiederkehrende Besucher |
Verkäufe bzw. Anfragen |
Optimierung der On-Page-Faktoren:
Die richtigen Keywords finden und nutzen |
Technisches Seo: HTML-Struktur, Link-Struktur, Website-Speed, Crawling und Indexing |
Content-Marketing (guter Inhalt ist sehr wichtig) |
Auf mobilfreundliche Programmierung achten (Google-Ranking-Faktor) |
Off-Page-Optimierung bedeutet hauptsächlich, ein gutes Netzwerk durch wertvolle Backlinks aufzubauen.
Optimierung der Off-Page-Faktoren:
Linkaufbau mit themenrelevanten Webseiten |
Mit Google Analytics und der Google Search Console (früher Google-Webmaster-Tool) Erfolgsmessungen durchführen und Handlungsempfehlungen daraus ableiten. |
SEA bedeutet Search Engine Advertising. Es handelt sich um bezahltes Marketing durch z.B. Google Ads oder Bing Ads. Sie werden für bestimmte Keywords auf den ersten Plätzen bei Google gelistet und bezahlen für jeden Klick.
Die Höhe ist immer abhängig von der Konkurrenz. Je mehr Firmen für das gleiche Keyword oder den gleichen Keyword-String bieten, desto höher fällt auch der Preis pro Klick aus, den Sie dafür bezahlen müssen.
SEM bedeutet Suchmaschinenmarketing (Search-Engine-Marketing) und besteht aus SEO und SEA. SEO ist die Optimierung für die organische Suchmaschinen-Optimierung.
Klicks für Sie sind hier kostenlos. In diesem Fall zahlen Sie zuerst eine gewisse Zeit die Kosten für den Seo-Manager, können aber danach die Vorteile von kostenlosen Klicks und mehr Besuchern auf Ihrer Webseite genießen.
Suchmaschinenoptimierung ist das ständige Verbessern einer Webseite mit OnPage- und OffPage-Faktoren mit dem Ziel, so weit wie möglich im Google-Ranking zu steigen.
Die Dauer der Maßnahmen zur Optimierung einer Webseite und damit des Rankings ist vor allen Dingen von der Konkurrenz in dem jeweiligen Thema abhängig. Je stärker Ihre Konkurrenz, desto mehr Zeit müssen Sie für die erfolgreiche Suchmaschinen-Otimierung Ihrer Website einplanen.
Neben einer sauberen Gestaltung Ihres Website-Codes, der Webseitengeschwindigkeit und der Verweildauer ist auch die Absprungrate ein wichtiger Faktor für ein gutes bzw. schlechtes Suchmaschinenranking.
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder eine kurze E-Mail.
Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.